Seiten

Samstag, 21. November 2009

H&M

Ich hatte eine kleine Karriere bei H&M.
Sie begann am 31.10. mit der Bewerbung, am 02.11. hatte ich n Telefoninterview, am 03.11. n Vorstellungsgespräch und die Zusage, am 06.11. meinen ersten Arbeitstag und die Vertragsunterzeichnung, am 09.11. hatte ich bereits keine Lust mehr. Am 13.11. [Freitag der 13. übrigens] habe ich gekündigt, am 19.11. war ich voraussichtlich das letzte Mal da. Theoretisch bin ich noch bis zum 27. angestellt. War ne kleine Karriere, wirklich.


Ich habe nicht gekündigt, weil es mir da nicht gefallen hat, ich habe gekündigt, weil es einfach zu viel war. Jede Woche 20 Stunden, wobei der Weg pro Fahrt ca. 1 1/2 Stunden dauerte und ich da drei bis vier Mal die Woche hin musste. Außerdem mindestens einmal die Woche ne Frühschicht, die schon um 07:00 beginnt, weshalb ich dann spätestens um 04:30 aufstehen musste. Das ist zu viel, wenn ich nebenbei noch ne okaye Diplomarbeit schreiben und auch hier und da noch n bisschen Freizeit haben will. War vielleicht ne Schnapsidee von Anfang an, was solls. Ich hab jetzt so ca. 300€ verdient, denke ich, und das ist ja auch schon mal n bisschen UK-Kühlschrank.
Gefallen hats mir da übrigens mal nebenbei bemerkt auch nicht, aber ich hätte das schon weiter gemacht. Aber irgendwie ist Anziehsachen auf Bügel hängen und wieder einsortieren so belanglos, wenn man das 8 Stunden am Tag macht, glücklich macht das nicht. Die Anziehsachen wirken auch nicht mehr schön, wenn da Berge zusammengeknüllt in der Umkleidekabine liegen. Diese Massenabfertigung auch... Man hat ja gar keine Zeit mal mit einem Kunden zu reden, weil man nur hin und her rennt und Sachen wieder aufhängt. Servicemäßig steht H&M ja echt nicht sonderlich weit vorne. Das geht aber auch einfach nicht, das ist nicht die Schuld der Verkäufer. Whatever. Es wär bestimmt n bisschen witziger geworden, wenn ich ab Dezember irgendwann hätte kassieren dürfen, aber so weit bin ich leider nicht gekommen. Oder Gott sei Dank. Oder wie auch immer.

Translation:
Worked at H&M for 2 weeks. Had to stop doing it as I need more time for my diploma thesis. Wasn't fun anyway!

Keine Kommentare: