Seiten

Freitag, 7. August 2015

BASE! [arggh!]

Ich hätte oft gerne einen viel gelesenen Blog.
Generell.
Manchmal noch lieber als an anderen Zeitpunkten.
Sehr gerne jetzt.
Wäre ich Taylor Swift, würde Base mich nicht so behandeln.

Ich schreib trotzdem was. Mein Blog über Paris Pink wurde ja auch öfter gelesen, als ich gedacht hätte, und am Ende hatte ich sogar msn-Kontakt zu ihrem Manager und Lebensgefährten, der wollte, dass ich journalistisch aktiv werde. Er hatte ne ganz große Story für mich. Hätte ichs mal gemacht, am Ende hätte ich wahrscheinlich Sex mit Ray Donovan gehabt.

Ich habe seit 3 Jahren einen Vertrag bei Base.
Da wollte ich jetzt weg. Meine Konditionen waren nicht besonders. Und ich hatte auch keine Lust mehr auf nen Vertrag. Mit fast 30 back to Prepaid, yeah!

Ich habe ordnungsgemäß gekündigt und sogar eine Kündigungsbestätigung erhalten. Das scheint ja auch nicht immer so gut zu laufen. Mein Vertrag läuft nun noch bis zum 13.08.2015.

Ich wurde mehrfach angeschrieben, bekam SMS und wurde auch mal angerufen, man machte mir tolle Angebote, ich lehnte ab. Alles okay, dachte ich.

Dann bekam ich am 05.08. eine SMS:



Ich dachte erst, das sei gar nicht von Base. Wegen der fehlenden ü- und ä-Pünktchen. Aber war ja die richtige Nummer. Naiv wie ich war ging ich von einem Versehen aus. Base hatte mich nicht mal mehr angerufen, geschweige denn mit mir telefoniert.

Das wollte ich dann am nächsten Tag im Chat klären. Da hatte leider niemand Zeit für mich. Ich versuchte es über die Hotline. Vom Handy aus wurde ich immer sofort abgelehnt, nicht mal ein Freizeichen, vom Festnetz aus funktionierte es dann sofort. Aaaaaha, dachte ich.

Der Mann am Telefon war so teflon-freundlich. Aufgesetzt und fies. Er erzählte mir, dass am 30.07. ein Gespräch stattgefunden hätte bei dem ich einen neuen Vertrag zu neuen Konditionen abgeschlossen hätte (auch gleich über 2 Jahre konnte ich nachher in meinem Konto sehen). Ich bestritt das. Zur angegebenen Uhrzeit habe ich gearbeitet, ich schließe generell keine Verträge am Telefon ab und außerdem wollte ich ja überhaupt keinen Vertrag mehr mit Base, warum sollte ich das also um Himmels Willen tun??? Der Teflon-Mann ließ sich davon nicht überzeugen.
Ich fragte ihn, wie ich diesen Vertrag denn wohl bestätigt hätte, was er für Aufzeichnungen habe. Er sagte, er hätte die Gesprächsaufzeichnung, die bräuchte er aber gar nicht, damit der Vertrag gültig ist, weil ich ja eine 14-tägige Widerrufsfrist hätte. Und dass ich am Telefon keine Verträge abschließen würde, glaubte er mir schon mal gar nicht, so ein tolles Angebot würde ich ja sonst überhaupt niemals bekommen.

Ich schwankte zwischen Entsetzen und Wut. Der Teflon-Mann sah aber kein Problem. Ich müsste ja nur eine Email schreiben, dann wäre das Ganze ja widerrufen.

Es ist komplett unverschämt, dass ich was widerrufen muss, was ich nie abgeschlossen habe, aber gut. Er wünschte mir einen schönen Tag, ich ihm nicht.

Ich schrieb eine Email. Ein Fax. Und ein Einschreiben. Ich bat um eine Bestätigung des Erhalts bis zum 08.08. bisher habe ich eigentlich noch nichts.

Eigentlich.

Ich hatte mich nämlich gleichzeitig auch bei Twitter beschwert und wurde daraufhin doch zu einem Chat zugelassen. [Yay!]










Der Chatmitarbeiter hofft nun, dass das alles auch pünktlich bis zum 13.08. "über die Bühne geht".

Ich hoffe das auch.

Ich bin unheimlich entsetzt.
Der neue Vertrag läuft ja auch schon ab dem 30.07., ich hätte also bis zu 13.08. Zeit gehabt das zu widerrufen. Eine Woche vorher bekomm ich eine SMS. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich die SIM-Karte schon gar nicht mehr nutze. Ein Schreiben habe ich ja auch bis heute noch nicht erhalten.

Nie mehr Base.
NIE, NIE mehr.

2 Kommentare:

hadar hat gesagt…

wie waere es mit einer follow-up recherche bezüglich Paris Pink?
haber sich alle ihre träume erfüllt?
konnte sich der vater am ende mit ihrer berufswahl arrangieren?

Gina hat gesagt…

Ich werde darüber nachdenken. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass sie ganze Geschichte gut für Paris ausgegangen ist. :/